Das große Barbie Ferienquiz, Tag 05

Barbie & Ken machen Theater!

Zur kulturellen Bereicherung im Kinderzimmer brachte Mattel 1963 ein „Little Theatre“ aus Pappe auf den Markt. Neben der Faltbühne und diversen Requisiten gab es auch ein Script Book mit Dialogtexten für mehrere Märchen und Sagen, die mit Barbie und Ken nachgespielt werden konnten.

Zusätzlich konnte passende „Theaterkleidung“ für Barbie und Ken gekauft werden, um sie für insgesamt vier Märchen / Sagen einzukleiden. Nenne diese vier „Theaterstücke“.

1.
2.
3.
4.

 

Alle Barbie-Fans / Sammler dürfen miträtseln!
Lösung bitte über das Kommentarfeld bis Mitternacht. Andere oder spätere Lösungsübermittlungen können leider nicht akzeptiert werden 🙂 Pro Teilnehmer nur ein Lösungsvorschlag!

Die Lösung und Veröffentlichung eurer Kommentare bzw. Lösungen erfolgt um Mitternacht. Dann gibt es auch gleich die nächste Aufgabe…

1.570 Views

53 thoughts on “Das große Barbie Ferienquiz, Tag 05

  1. Hallo,
    sehr schöne Frage:)
    1. Cinderella
    2. Arabian nights
    3. Guinevere and King Arthur
    4. Red riding hood
    Viele Grüße:)

  2. Ob es eine Reihenfolge gibt, weiß ich jetzt nicht?
    1. Guinevere and Arthus
    2. Cinderella and the Prince
    3. Redriging hood and the wolf
    4. Arabien nights

  3. 1. Cinderella (& Prince Charming)
    2. (Lady) Guinevere (& King Arthur)
    3. Arabian Nights / A Thousand & One Nights / Aladdin And The Wonderful Lamp
    4. Little Red Riding Hood (& The Wolf)

  4. artus sage guinivere
    aschenputtel (poor cinderella)
    rotkäppchen ( littel red riding hood) und
    1001 nacht (arabian nights)

  5. Hallo Dagmar,

    Red Riding Hood & the Wolf
    Arabian Nights
    Cinderella and the Prince
    Guinevere and King Arthur

    Grüße
    Regine

  6. 1.“ A Thousand and One Nights“
    2.“Alladin and the wonderful Lamp“
    3. „Cinderella, or the little glass Slipper“
    4.“The Awakening of Sleeping Beauty“

    Im Scriptbuch steht ebenfalls :“ King Arthur´s Adventure “
    „A Royal Surprise
    „Little Red Riding Hood“

      1. Ok,ich habe aus dem original Theater Script abgeschrieben. Das habe ich gegoogelt und das sind die original Titel.Aber gut,kann man nicht ändern .

  7. Oh, wow… das erinnert mich an ein uraltes Barbie Journal, in dem darüber berichtet wurde – meine ersten Kontakte mit dem Barbiesammlertum ; ).

    Spontan erinnere ich mich an Cinderella, die war auf jeden Fall dabei.
    Die anderen waren Arabian Nights, Guinevere/King Arthur und Red Riding Hood & the wolf (also Rotkäppchen).

      1. Nun ja, ich besitze das Heftchen immer noch. Inklusive vieler Filzstiftkreuze die mich heute noch informieren, was ich mir als Kind so alles gewünscht habe ; ).

  8. 1) A thousand And One Nights
    2) King Arthurs Adventure
    3) Little Red Riding Hood
    4) Cinderella

    Schade, daß es zu den anderen 3 Stücken keine Kleidung gab

  9. Märchen 1: Cinderella
    Märchen 2:Little red riding Hood and the wolf
    Märchen 3:Barbie Arabian Nights
    Märchen 4:Guinevere

  10. Also es gab „Arabian Nights Kostüme“für Barbie und Ken.
    damit konnte man „1000 und eine Nacht „und evlt.auch „Aladin und die Wunderlampe spielen“
    Dann „Cinderella Kleider /Aschenputtel kleider 1 ärmlich und 1 wunderschön gelb „und ein Prinzenoutfit“ für „Cinderella“ oder evtl auch für „Sleeping Beauty“ ? ( ich weiß nicht ob das übersetzt 1zu1 Dornröschen ist?)
    Dann ein „Guinevere“ und „King Arthur’s“ Kostüm für „King Arthur’s“ Adventure.
    (hm würde ich Arthus Sage übersetzen?)
    Also man hat damit ja dann fast alles spielen können, was ich ganz toll finde.
    Hm was mich ja interessiert wäre was „A royal surprise ist“ darüber hab ich nichts gefunden, ist das sowas wie Rumpelstilzchen, weil sie scheinbar Stroh zu Gold spinnt und alle überrascht? , aber das nur als Frage am Rande.^^

    LG Swini

  11. Gar nicht so einfach, da sind ja mehrere Stücke zu finden. Die Kostüme passen meiner Meinung nach aber nur zu:

    1. Aladdin and the wonderful Lamp
    2. King Athur’s Adventure
    3. Little Red Riding Hood
    4. Cinderella, or the little Glass Slipper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 Barbie-Forum.de | Design by ThemesDNA.com
top