Das große Barbie Ferienquiz

Viele können oder wollen in diesem Jahr nicht in die Sommerferien fahren. Außer diesem Grund laden wir euch zum großen Barbie-Ferienquiz ein. Den ganzen Juli über, stellen wir euch jeden Tag eine andere Aufgabe oder knifflige Frage, die ihr mit eurem Wissen und entsprechender Recherche garantiert lösen könnt.

Es gibt was zu gewinnen!

Wer es schafft, die meisten Tagesaufgaben richtig zu lösen, erhält als Preis die schöne Iris Apple Barbie. Sollten sollte es mehrere Teilnehme mit gleicher Punktzahl geben, entscheidet die Zeit – also wer bei den meisten Tagen als Erster die richtige Lösung gepostet hat. Die drei Nächstbesten dürfen sich über eine kleine Chelsea freuen.

Das große Barbie Ferienquiz, Tag 21

Beinahe Twins?

Wir tragen den gleichen Namen, wir wurden in der gleichen Box verkauft. Wir sehen uns sehr ähnlich, wir sind beide gesprächig. Aber es gibt einen großen Unterschied (nicht die Kleidung!!!) und Sammler sind ganz besonders hinter einer von uns beiden her.

Fragen:
1. Wie heißen wir (?)
2. Was ist der Unterschied (?)
3. Welche der beiden ist bei Sammlern hoch begehrt (links oder rechts)?

 

Alle Barbie-Fans / Sammler dürfen miträtseln!
Lösung bitte über das Kommentarfeld bis Mitternacht. Andere oder spätere Lösungsübermittlungen können leider nicht akzeptiert werden 🙂 Pro Teilnehmer nur ein Lösungsvorschlag!

Die Lösung und Veröffentlichung eurer Kommentare bzw. Lösungen erfolgt um Mitternacht. Dann gibt es auch gleich die nächste Aufgabe…

74 Views

37 thoughts on “Das große Barbie Ferienquiz, Tag 21

  1. 1. Wir sind beides (Nape Curl) Talking Barbies #1115. Wir tragen die gleiche Kleidung, haben die gleiche Box, etc.
    2. Der Unterschied ist das Headmold. Links = Stacey face, rechts = TNT face
    3. links mit dem Stacey face is hoch begehrt. Very HTF, da viel seltener produziert

  2. 1. Wie heißen wir Talking Barbie (Nape Curl), #1115
    2. Was ist der Unterschied von mir aus links ist es die Talking Barbie mit Stacey Head Mold, rechts hat den normalen Mod Barbie Headmold
    3. Welche der beiden ist bei Sammlern hoch begehrt (links oder rechts)? links mit Stacey face ist heiß begehrt.

  3. 1. 1970 Talking Barbie, blonde (Nape Curl) #1115
    2. 1x Stacey Headmold / 1x TNT Headmold
    3. wahrscheinlich links, da die „Originale“ Version mit dem TNT Headmold hergestellt wurde und sie mehrfach mit dem TNT Headmold aufgelegt wurde. Die Variante gab es nur 1x bei der zweiten Auflage der Puppe

  4. Name: Talking Barbie #1115, 2te Version (1969)

    Unterschiede:
    Links: mit Stacie Head (Markierung des Kopfes: (c)1965 Mattel & Hong Kong),
    Blick geradeaus, Lippen geschlossen,
    Rechts: normaler Barbie Kopf (Seitenblick, Mund offen)
    unterschiedliche Augenbrauen und Nasen

    Begehrt: linke Barbie mit Stacie Head, da VHTF (alte Stacie Köpfe wurden mit verbraucht, aber die Puppe wurde als Barbie verkauft)

  5. 1. Wie heißen wir (?) — Talking Barbie 1970

    2. Was ist der Unterschied (?) — Ich bin mir sehr unsicher, die Suche war äußerst schwierig, ich habe zwei Informationen gefunden:
    Die Talking Barbie, die Anfang des Jahres produziert wurde, sprach die gleichen Sätze wie ihre Vorgängerinnen. Die Talking Barbie, die Ende des Jahres produziert wurde, sprach andere Sätze.
    Außerdem gab es zwei seltene Varianten, die „American“ und die „Spanish“ Talking Barbie. Aber ich denke, die sind hier nicht gemeint.

    3. Welche der beiden ist bei Sammlern hoch begehrt (links oder rechts)?
    Bilder konnte ich leider nicht finden, deshalb rate ich: Die linke ist die hochbegehrte.

  6. 1.
    #1115 Talking Barbie (nape curl)

    2.
    Manche der unter 1. genannten nape curl Barbies haben einen Stacey-Kopf, sind also eine Variation. Hier hat die linke Doll diesen Kopf.
    Der Unterschied zwischen beiden Varianten liegt auch im inneren Ring der Kopfmarkierung.
    Bei der linken Doll (Stacey Kopf) ist die Markierung:
    (c) 1965 Mattel & Hong Kong

    Bei der rechten Doll ist die Markierung:
    Frühere Dolls:
    (c) 1966 Mattel Inc & Japan
    Spätere Dolls:
    (c) 1966 Mattel Inc & Hong Kong

    3.
    Hoch begehrt ist die linke Doll mit dem Stacey-Kopf, da Variation.

  7. Wir heißen Talking Barbie/s #1115 von 1970/71 und sind die 2. Version der Talking Barbies und die ersten Barbies mit ausgeprägten Fingern.
    Wir sagen nun „P. J. and I are having a tea“

    Uns unterscheidet, dass Talking Barbie links einen Stacey Kopf (Gesicht) hat, der folgend markiert ist: (c)1965 Mattel & Hong Kong. Die rechte ist markiert (c) 1966 Mattel Inc & Japan

    Und Talking Barbie (links) mit Stacey Head ist das gesuchtere Sammelobjekt unter den Sammlern, da sie nur selten und schwer zu finden ist, da nur wenige produziert wurden. Ob sie auch einen anderen Text spricht ist nicht bekannt.

  8. 1.) Rechts: #1115 Talking Barbie, mit nape curls-Frisur
    Links: #1115 Talking Barbie, mit nape curls-Frisur, aber
    2.) mit dem Stacey face mold – viel seltenere Ausgabe, die nicht das Barbie face mold hatte und daher
    3.) bei Sammlern viel begehrter ist als die „normale“ Version…Antwort also: links 😉

  9. 1)Talking Barbie 2nd Editon (Nape Curl?)
    2)die Linke ist eine sehr seltene Variation mit Stacey Gesicht
    3)die Linke ist sehr selten und begehrt

    Quelle:
    https://www.fashion-doll-guide.com/Talking-Barbie.html

    ( Ich habe in einem Buch noch die Aussage gefunden die Barbies der 2nd Edition ausserdem im Gegensatz zur 1nd Auflage Knickbeine und Mexico Hände haben, wo alle Finger einzeln sind, ich würde nur gern wissen ob das stimmt?)

    LG Swini

  10. 1. Talking Barbie
    2. unterschiedlicher Facemold: links Stacey Facemold, rechts TNT Barbie Facemold
    3. die linke Variante (Stacey Facemold) ist bei Sammlern besonders begehrt.

  11. 1. Wie heißen wir – Barbie (Talking Barbie)
    2. Was ist der Unterschied – Facemold ist unterschiedlich, das linke ist ein Stacey-Facemold
    3. Welche der beiden ist bei Sammlern hoch begehrt – die linke

  12. hmmm ich glaub das sind tnt marlo flip barbies (frage 1)
    und die mit den zentrierten augen (centered eyes) ist sehr rar und gefragt. (unterschied: die eine guckt zur seite und die andere geradeaus, frage 2)
    also die Linke ist bei Sammlern sehr begehrt. (frage 3)

  13. 1. Wir heißen beide Talking Barbie
    2. Die linke Barbie hat, im Unterschied zur Rechten,das Stacey Headmold. Es gibt sie auch Spanisch sprechend: „La Barbie Que Habla!“
    3. Die linke Barbie ist sehr begehrt, da sie sehr selten und schwer zu finden ist. Selbst mit Google habe ich kein Foto gefunden. Nur im Melillo ist eine Abbildung.

  14. 1. Wie heißen wir (?)
    Talking Barbie

    2. Was ist der Unterschied (?)
    links ist eine Stacey, rechts Barbie – die Blickrichtung, Mund,

    3. Welche der beiden ist bei Sammlern hoch begehrt (links oder rechts)?
    links – da es eine Stacey ist

  15. 1 – Talking Barbie ( blond , nape Curl)
    2 – eine Barbie kommt mit Stacey Gesicht
    3 – die linke ist die seltene Ausgabe mit Stacey Gesicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 Barbies.de | Design by ThemesDNA.com
top