Das große Barbie Ferienquiz, Tag 23

Voll Original Mattel
oder doch nicht?

Die letzten Tage haben wir gelernt: Es gibt nicht nur Klone, sondern auch künstlerisch umgestaltete Dolls, die Mattel in dieser Variation oder Ausstattung nie produziert hat.

Aufgabe:
Bei den 15 Püppchen müsst ihr euch die Frage stellen: Steht auf der Originalverpackung der Puppe der Name Mattel? Wenn ja, hat Mattel sie in dieser Form produziert? Oder kurz gefragt: Voll original Mattel???

Als Antwort reicht Ja oder Nein

Hinweis: Wenn die Püppchen individuell gestaltet wurden, dann handelt es sich um markante gewollte! Veränderungen wie komplett andere Bekleidung, Makeup oder „neue Haare“.

Für die Allrounder ist die Identifizierung wahrscheinlich einfach, für die Spezialisten bestimmter Sammelgebiete könnte es eine größere Herausforderung sein 🙂

Good luck 🙂

 

Alle Barbie-Fans / Sammler dürfen miträtseln!
Lösung bitte über das Kommentarfeld bis Mitternacht. Andere oder spätere Lösungsübermittlungen können leider nicht akzeptiert werden 🙂 Pro Teilnehmer nur ein Lösungsvorschlag!

Die Lösung und Veröffentlichung eurer Kommentare bzw. Lösungen erfolgt um Mitternacht. Dann gibt es auch gleich die nächste Aufgabe…

5.268 Views

32 thoughts on “Das große Barbie Ferienquiz, Tag 23

  1. Ich habe erst beim 3ten Mal lesen gesehen, das falsche Kleidung auch zählt, hoffe wie immer das einiges stimmt. Hab‘ einfach geraten.^^
    1) ja
    2) ja
    3) ja
    4) nein
    5) nein
    6) ja
    7) ja
    8) nein
    9) nein
    10) nein
    11) ja
    12) nein
    13) nein
    14) ja
    15) ja

    LG Swini

  2. Ich habe keine Ahnung und habe auch nicht gewusst, wo ich suchen soll … also alles einfach mal geraten.
    Bin sehr gespannt, was das für Puppen sind.
    01 – nein
    02 – ja
    03 – ja
    04 – nein
    05 – nein
    06 – nein
    07 – ja
    08 – ja
    09 – ja
    10 – nein
    11 – nein
    12 – nein
    13 – ja
    14 – ja
    15 – ja

  3. 01. Nein
    02. Ja
    03. Ja
    04. Nein
    05. Nein
    06. Ja
    07. Ja
    08. Nein
    09. Nein
    10. Ja
    11. Ja
    12. Nein
    13. Nein
    14. Ja
    15. Nein

  4. 1 nein 60er disney filmdoll? doch mattel?
    2 ja maba ken
    3 ja dotw
    4 nein fashionistas jacke falsch
    5 nein neu gestylt?? haare neu, make up hemd passen nicht zus
    6 ja max
    7 ja bts suga
    8 ja creatable world
    9 nein hemd jasper
    10 ja phoenix
    11ja nussknacker
    12 nein reroot
    13 nein oberteil
    14 ja peeta
    15 nein hasbro busch lone ranger?

  5. 1 – nein
    2 – ja (Ken Japan)
    3 – ja (Dotw Canada 2013)
    4 – nein
    5 – nein
    6 – ja (Max, suiss cousin 2012 – obwohl die Brille seitlich verrutscht ist)
    7 – ja (BTS , Prestige Suga)
    8 – nein
    9 – nein (Jasper; Breaking Dawn – trägt eigentlich einblaues Hemd)
    10 – ja (Dark Phoenix)
    11 – ja (Clara toy soldier)
    12 – nein
    13 – nein (Jacob; New Moon – hat eigentlich kein Hemd an)
    14 – nein (Peeta; Catching Fire – der Kettenanhänger ist wohl auf dem Rücken)
    15 – nein

    1. Nr. 8 ist einer von den Creatables
      14 lasse ich durchgehen, weil er richtig erkannt wurde. Die fehlende Kette ist kein „markantes“ Merkmal 🙂

      Damit 14 von 15 richtig = Quizpunkt für dich 🙂

  6. 1) NEIN
    2) JA
    3) JA
    4) NEIN
    5) NEIN
    6) JA
    7) JA
    8) JA
    9) NEIN
    10) JA
    11) JA
    12) NEIN
    13) NEIN
    14) JA
    15) NEIN

    ************************
    (1 keine Ahnung/geraten, 2 MaBa Ken 1986, 3 DOTW Canada, 4 Fashionista Cutie Face, 5 Dance Flex Barbie mit neuer Frise und Klamotte, 6 Max Suiss Cousin, 7 BTS Prestige K-Pop, 8 Gender Neutral Dolls, 9 Jasper Twilight in falscher Klamotte, 10 X-Men Dark Phonix, 11 Nutcracker Clara’s Soldier Uniform, 12 Fashionista mit gefärbten/neuen Haaren, 13 Jacob Twilight mit falscher Klamotte, 14 Peeta Panem Catching Fire, 15 Scout Boy von Kenner)

  7. 1. nein
    2. ja. MaBa Ken, Japan
    3. ja. DOTW, Canada, Mounty
    4. nein. Fashionista Cutie Face Ken
    5. nein. Barbie Dance Flex
    6. ja. Max Suiss, Cousin
    7. ja. Prestige K-POP SUGA
    8. ja. Gender Neutral Dolls
    9. nein. Jasper – Twilight
    10. ja. X-Men – Dark Phoenix
    11. ja. Nutcracker – Clara’s Soldier Uniform
    12. nein. Fashionista Ken
    13. nein. Jacob – Twilight
    14. ja. Peeta – Hunger Games: Panem Catching Fire
    15. nein. Kenner Boy Scout

  8. Jetzt hätte ich fast noch das Quiz heute vergessen…
    Dann versuche ich mal mein Glück:
    1. Nein (Pippi Langstrumpf Tommy von Simba)
    2. Ja (Ma-Ba Ken),Bandai-Mattel… es steht jedenfalls Mattel auf der Verpackung
    3. Ja (DOTW) Lily in Canada
    4. Nein (Repaint?)
    5. Nein (kann ich mir nicht vorstellen, erinnert mich an Crystel Carrington ;))
    6. Ja (Max)
    7. Ja (BTS)
    8. Ja (Creatable world)
    9. Nein (umgestylt?)
    10. Ja (Marcel, Dark Phoenix)
    11. Ja (Nussknacker und 4 Reiche)
    12. Nein (reroot?)
    13. Nein (Repaint? Andere Klamotten?)
    14. Nein (Vielleicht ein Prinz umgestylt?)
    15. Nein (Kenner Scout)
    Uff, das war aber schwer und vieles nach Gefühl geraten :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 Barbie-Forum.de | Design by ThemesDNA.com
top