Das große Barbie Ferienquiz

Viele können oder wollen in diesem Jahr nicht in die Sommerferien fahren. Außer diesem Grund laden wir euch zum großen Barbie-Ferienquiz ein. Den ganzen Juli über, stellen wir euch jeden Tag eine andere Aufgabe oder knifflige Frage, die ihr mit eurem Wissen und entsprechender Recherche garantiert lösen könnt.

Es gibt was zu gewinnen!

Wer es schafft, die meisten Tagesaufgaben richtig zu lösen, erhält als Preis die schöne Iris Apple Barbie. Sollten sollte es mehrere Teilnehme mit gleicher Punktzahl geben, entscheidet die Zeit – also wer bei den meisten Tagen als Erster die richtige Lösung gepostet hat. Die drei Nächstbesten dürfen sich über eine kleine Chelsea freuen.

Das große Barbie Ferienquiz, Tag 03

Zimmer mit Aussicht

Heute mal was wirklich Einfaches und Schnelles 😉

Ihr erstes Eigenheim bezog Barbie 1961/62. Das Portable Dream House wurde aus bedrucktem Karton hergestellt und ließ sich auseinander- und zusammenfalten. Was sieht man, wenn man rechts aus dem Fenster schaut? (draußen, nicht drinnen!)

Gemeint waren die Gräser (draußen) nicht die Rollos (drinnen)

Lösung:

Alle Barbie-Fans / Sammler dürfen miträtseln!
Lösung bitte über das Kommentarfeld bis Mitternacht. Andere oder spätere Lösungsübermittlungen können leider nicht akzeptiert werden 🙂 Pro Teilnehmer nur ein Lösungsvorschlag!

Die Lösung und Veröffentlichung eurer Kommentare bzw. Lösungen erfolgt um Mitternacht. Dann gibt es auch gleich die nächste Aufgabe…

223 Views

47 thoughts on “Das große Barbie Ferienquiz, Tag 03

  1. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage verstanden habe…
    Wenn man von innen rechts aus dem Fenster schaut, sieht man einen weißen Hintergrund mit grünen und gelbgrünen Pflanzen (sieht für mich aus wie Getreide)

  2. Naja eigentlich kann man ja gar nicht aus dem Fenster schauen, da es ja nur aufgedruckt ist 😜 es ist auch gar nicht identisch mit dem Druck auf der Außenseite

    Aber Barbie kann ja bekanntlich alles, also „schaut“ sie auf Pflanzen (genauer gesagt Gräser) im Garten wenn sie aus dem rechten Fenster blickt

  3. Na, ob das so einfach ist? Das Drinnen/Draußen hat mich doch etwas verwirrt *lach*.
    Also, wenn man rechts aus dem Fenster nach draußen schaut, dann sieht man grüne Gräser/Sträucher „draußen“ aufgedruckt. Es sei denn, gemeint ist, was man auf der Außenseite sieht, da ist dann noch eine Art Blumenkasten zu sehen…

  4. Hallo Dagmar,

    ich halte das für Sträucher auf beigem Grund.
    Die Antwort ist, denke ich, „Garten“ oder ganz einfach „Natur“.

    Grüße
    Regine

  5. Wenn man von innen nach außen durch die 3 Fenster rechts sieht, dann sieht man draußen Gestrüpp/Bäume o.ä. Wenn ich das richtig sehe, dann stimmen Innen- und Außenansicht nicht übereinander ein. Von außen nach innen sieht man an der Wand 4 Fenster mit Balkonkäsen.

  6. Man sieht ein höher gelegenes Fenster mit Grünstreifen als Fensterbank und unten eine Art Wiesenstreifen und rechts gelegen eine Art Tür

  7. Gar nicht so einfach. Ich habe kein Bild gefunden, wo ich es genau sehen kann. Für mich sieht es nach Ähren oder Getreidehalme aus. Ein Kornfeld?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 Barbies.de | Design by ThemesDNA.com
top