Das große Barbie Ferienquiz, Tag 03

Zimmer mit Aussicht

Heute mal was wirklich Einfaches und Schnelles 😉

Ihr erstes Eigenheim bezog Barbie 1961/62. Das Portable Dream House wurde aus bedrucktem Karton hergestellt und ließ sich auseinander- und zusammenfalten. Was sieht man, wenn man rechts aus dem Fenster schaut? (draußen, nicht drinnen!)

Gemeint waren die Gräser (draußen) nicht die Rollos (drinnen)

Lösung:

Alle Barbie-Fans / Sammler dürfen miträtseln!
Lösung bitte über das Kommentarfeld bis Mitternacht. Andere oder spätere Lösungsübermittlungen können leider nicht akzeptiert werden 🙂 Pro Teilnehmer nur ein Lösungsvorschlag!

Die Lösung und Veröffentlichung eurer Kommentare bzw. Lösungen erfolgt um Mitternacht. Dann gibt es auch gleich die nächste Aufgabe…

1.579 Views

47 thoughts on “Das große Barbie Ferienquiz, Tag 03

  1. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage verstanden habe…
    Wenn man von innen rechts aus dem Fenster schaut, sieht man einen weißen Hintergrund mit grünen und gelbgrünen Pflanzen (sieht für mich aus wie Getreide)

  2. Naja eigentlich kann man ja gar nicht aus dem Fenster schauen, da es ja nur aufgedruckt ist 😜 es ist auch gar nicht identisch mit dem Druck auf der Außenseite

    Aber Barbie kann ja bekanntlich alles, also „schaut“ sie auf Pflanzen (genauer gesagt Gräser) im Garten wenn sie aus dem rechten Fenster blickt

  3. Na, ob das so einfach ist? Das Drinnen/Draußen hat mich doch etwas verwirrt *lach*.
    Also, wenn man rechts aus dem Fenster nach draußen schaut, dann sieht man grüne Gräser/Sträucher „draußen“ aufgedruckt. Es sei denn, gemeint ist, was man auf der Außenseite sieht, da ist dann noch eine Art Blumenkasten zu sehen…

  4. Hallo Dagmar,

    ich halte das für Sträucher auf beigem Grund.
    Die Antwort ist, denke ich, „Garten“ oder ganz einfach „Natur“.

    Grüße
    Regine

  5. Wenn man von innen nach außen durch die 3 Fenster rechts sieht, dann sieht man draußen Gestrüpp/Bäume o.ä. Wenn ich das richtig sehe, dann stimmen Innen- und Außenansicht nicht übereinander ein. Von außen nach innen sieht man an der Wand 4 Fenster mit Balkonkäsen.

  6. Ein Baum der sich über 3 Fenster erstreckt. Oder ein riesiger Busch über 3 Fenster, ist glaube ich bischen interpretation.

    LG Swini

  7. Man sieht ein höher gelegenes Fenster mit Grünstreifen als Fensterbank und unten eine Art Wiesenstreifen und rechts gelegen eine Art Tür

  8. Man sieht eine Pflanze vor dem Fenster, vermutlich sind es große Gräser, aber das kann ich leider nicht genau erkennen ;-).

  9. Gar nicht so einfach. Ich habe kein Bild gefunden, wo ich es genau sehen kann. Für mich sieht es nach Ähren oder Getreidehalme aus. Ein Kornfeld?

  10. Wenn ich da aus dem Fenster schaue sehe ich Grünzeug. Eine Staude, Strauch oder Busch – genau kenne ich mit sowas nicht aus. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 Barbie-Forum.de | Design by ThemesDNA.com
top