Das große Barbie Ferienquiz

Viele können oder wollen in diesem Jahr nicht in die Sommerferien fahren. Außer diesem Grund laden wir euch zum großen Barbie-Ferienquiz ein. Den ganzen Juli über, stellen wir euch jeden Tag eine andere Aufgabe oder knifflige Frage, die ihr mit eurem Wissen und entsprechender Recherche garantiert lösen könnt.

Es gibt was zu gewinnen!

Wer es schafft, die meisten Tagesaufgaben richtig zu lösen, erhält als Preis die schöne Iris Apple Barbie. Sollten sollte es mehrere Teilnehme mit gleicher Punktzahl geben, entscheidet die Zeit – also wer bei den meisten Tagen als Erster die richtige Lösung gepostet hat. Die drei Nächstbesten dürfen sich über eine kleine Chelsea freuen.

Das große Barbie Ferienquiz, Tag 12

A Barbie Tale…

Pro Strich ein Buchstabe, manche Wörter wiederholen sich, haben dann aber die gleiche Nummer 🙂
Sollte ich mich verzählt haben, bitte melden, das gilt dann nicht 🙂 Bei einigen Wörtern ist ein Buchstabe für die Lösung vorgegeben.

Bei vollen 29 Richtigen gibt es zwei Quizpunkte. Bei 20 bis 28 Richtigen 1 Quizpunkt, evtl. noch hier oder da einen Bonuspunkt, wenn ich feststelle, dass es zu schwer war und alle an der gleichen Stelle Probleme haben 😉

 

Es war einmal eine hübsche blonde Püppi mit Namen Barbie – – – – – – – – – (1)   – – – – – – – (2). Sie wohnte mit ihrer Familie in  – – – – – – (3), einer großen Stadt im sonnigen  – – l – – – – – – – – (4). Mrs. (2) – – – – – – – hatte außer Barbie noch zig weitere Töchter, die plötzlich da waren oder verschwanden.

Die zweite Tochter hieß  – – – – – – – (5). Ein paar Jahre später gab es eine zweite kleine Schwester namens  – – – – – (6). Sie war total aus der Art geschlagen und vollständig aus – – – m – (7). Die Kleine wurde später ersetzt durch – – – – – e (8), von der manche behaupten, dass sie älter ist, aber ansonsten ein und das gleiche Familienmitglied, nur der Name wurde geändert.

Einen kleinen Bruder gab es auch. Er hieß – – – – (9) und war der – w – – – – – g (10) von – – – – – (6) und später auch von  – – – – – – (8).  Irgendwann war er einfach weg. Vielleicht geht er auf ein Sportler-Internet, um Profifußballer zu werden?

Viele Jahre später stellte Barbie eine kleine Schwester im Kindergartenalter vor. In den USA wurde sie  – – – – – (11) genannt, in Deutschland hieß sie etwas anders, nämlich  – – – – – – (12). Als sie ins Vorschulalter kam, wurde sie durch  – – – – s – – (13) ersetzt oder umbenannt.

Und kaum zu glauben, aber wahr, es gab auch noch ein kleines Babygeschwisterchen namens  – – i – – – (14). Was aus dem kleinen Wurm geworden ist, weiß niemand. Da sollte vielleicht mal das Jugendamt drauf schaun!

Barbies Dauerfreund heißt  – – – (15). Die beiden hängen seit fast 60 Jahren miteinander ab und werden nicht älter. Wer weiß, was sie schlucken! Ihre Freundschaft scheint aber eher platonisch. Vor einigen Jahren hatte Barbie auch mal eine kurze Romanze mit  – – – – – – (16). Angeblich ist er der Bruder von Barbies Freundin  – u – – – – (17). Irgendwann haben Barbie und  – – – – – – (16) aber wohl Schluss gemacht, oder er ist zurück nach  – – – t – – – – – – (18), woher er und seine Schwester stammen sollen.

 

Neben Barbies caucasian Happy Welt gab es auch ein dunkelhäutiges Paralleluniversum mit einer Hauptfigur, zwei Freundinnen und einem Freund, alle dunkelhäutig. Diese erste eigenständige AA Reihe entstand um das Mädchen – h – – – (19). Ihre beiden Freundinen hießen  – – – – (20) und – – – – – – – – (21). Der Freund hatte den ungewöhnlichen Namen  – – – – – (22). Alle Vier bekamen ein eigenes neues  – – – – m – – – (23), das nach ihnen benannt wurde. Außerdem kamen sie mit neuen – ö – – – – n (24) daher.

Die vier blieben nur kurze Zeit in den Kinderzimmern. Aber man sieht ihre Gesichter noch gelegentlich.

 

Jahre später gab es ein zweites Paralleluniversum, bzw. eine neue eigenständige Reihe mit dunkelhäutigen Püppchen für dunkelhäutige Kinder. Die Leitfigur dieser so in stylishen Reihe war  – – – – – (25). Sie wohnte in  – – – c – – o (26) und hatte eine nette Freundesklicke mit 4 Freundinnen und einem coolen Typen namens  – – – – – – (27). Nach fünf Jahren war Schluss. Irgendjemand in der Marketingabteilung beschloss, dass eine Fashiondoll Reihe für alle Kinder ausreichend ist oder was auch immer er beschloss. Die kleine – – – – – (25) zog zurück nach (3) – – – – – – wurde Barbies neue Freundin und eine angesagte F – – – – – – – – – – s (28). Um es ganz einfach zu machen heißen jetzt alle weiblichen Fashiondolls – – r – – – (29).

So oder so ähnlich hat sich die Geschichte abgespielt. Einige sind jetzt glücklich und zufrieden. Andere nicht so. Ganz wie im wahren Leben … 😀

84 Views

27 thoughts on “Das große Barbie Ferienquiz, Tag 12

  1. 1 Millicent
    2 Roberts
    3 Malibu
    4 Kalifornien
    5 Skipper
    6Tutti
    7 Gummi
    8 Stacie
    9 Todd
    10 Zwilling
    11 Kelly
    12 Shelly
    13 Chelsea
    14 Krissy
    15 Ken
    16 Blaine
    17 Summer
    18 Australien
    19 Shani
    20 Asha
    21 Nichelle
    22 Jamal
    23 Facemold
    24 Körpern
    25 Grace
    26 Chicago
    27 Darren
    28 Fashionistas
    29 Barbie

  2. 1) Millicent
    2) Roberts
    3) Malibu
    4) Kalifornien
    5) Skipper
    6) Tutti
    7) Gummi
    8) Stacie
    9) Todd
    10) Zwilling
    11) Kelly
    12) Shelly
    13) Chelsea
    14) Krissy
    15) Ken
    16) Blaine
    17) Summer
    18) Australien
    19) Shani
    20) Asha
    21) Nishelle
    22) Jamal
    23) Facemold
    24) Körpern
    25) Grace
    26) Chicago
    27) Darren
    28) Fashionistas
    29)Barbie

  3. Mann, war das jetzt das aufwendige Rätsel? Ganz schön kniffelig…
    1 Millicent
    2 Roberts
    3 Malibu
    4 Los Angeles
    5 Skipper
    6 Tutti
    7 Gummi
    8 Stacie
    9 Todd
    10 Zwilling
    11 Kelly
    12 Shelly
    13 Chelsea
    14 Krissy
    15 Ken
    16 Blaine
    17 Summer
    18 Australien
    19 Shani
    20 Asha
    21 Nichelle (Freundin)
    22 Jamal (Freund)
    23 Facemold
    24 Körpern
    25 Grace
    26 Chicago
    27 Darren
    28 Fashionistas
    29 Barbie

    Nr 21 gibt es ja 2 mal 😉
    Viele Grüße

      1. Vielen Dank 🙂
        Ich sollte mich auch mehr konzentrieren… auf Kalifornien hätte ich auch kommen können.
        Ich dachte das „l“ wäre ein verrutschter Trennungsstrich.
        Dann hätte Los Angeles so schön gepasst 😉

  4. (1) Millicent
    (2) Roberts
    (3) Malibu
    (4) Kalifornien
    (2) Roberts
    (5) Skipper
    (6) Tutti
    (7) Gummi
    (8) Stacie
    (9) Todd
    (10) Zwilling
    (11) Kelly
    (12) Shelly
    (13) Chelsea
    (14) Krissy
    (15) Ken
    (16) Blaine
    (17) Summer
    (16) Blaine
    (18) Australien
    (19) Shani
    (20) Nichelle
    (21) Asha
    (22) Jamal
    (23) Facemold
    (24) Körpern
    (25) Grace
    (26) Chicago
    (27) Darren
    (25) Grace
    (3) Malibu
    (28) Fashionistas
    (29) Barbie

  5. 1 Millicent
    2 Roberts
    3 Malibu
    4 Kalifornien
    5 Skipper
    6 Tutti
    7 Gummi
    8 Stacie
    9 Todd
    10 Zwilling
    11 Kelly
    12 Shelly
    13 Chelsea
    14 Krissy
    15 Ken
    16 Blaine
    17 Summer
    18 Australien
    19 Shani
    20 Asha
    21 Nichelle
    22 Jamal
    23 Facemold
    24 Körpern
    25 Grace
    26 Chicago
    27 Darren
    28 Fashionistas
    29 Barbie

  6. 1) Millicent
    2) Roberts
    3) Malibu
    4) Kalifornien
    5) Skipper
    6) Tutti
    7) Gummi
    8) Stacie
    9) Todd
    10) Zwilling
    11) Kelly
    12) Shelly
    13) Chelsea
    14) Krissy
    15) Ken
    16) Blaine
    17) Summer
    18) Australien
    19) Shani
    20) Asha
    21) Nichelle
    22) Jamal
    23) Facemold
    24) Körper
    25) Grace
    26) Chicago
    27) Darren
    28) Fashionistas
    29) Barbie
    Oh mein Gott das fann ich so schwer, bei Nr. 23 bin ich so unsicher seufz. Na ich hoffe das Beste ich habe 2 Std dafür gebraucht^^.

    LG Swini

  7. 1 – Millicent
    2 – Roberts
    3 – Malibu
    4 – Ka (l) ifornien
    Roberts
    5 – Skipper
    6 – Tutti
    7 – Gum (m) i
    8 – Staci (e)
    9 – Todd
    10 – Z (w) illin (g)
    Tutti
    Stacie
    11 – Kelly
    12 – Shelly
    13 – Chel (s) ea
    14 – Kr (i) ssy
    15 – Ken
    16 – Blaine
    17 – S (u) mmer
    Blaine
    18 – Aus (t) ralien
    19 – S (h) ani
    20 – Asha
    21 – Nichelle
    22 – Jamal
    23 – Face (m) old
    24 – K (ö) rper (n)
    25 – Grace
    26 – Chi (c) ag (o)
    27 – Darren
    Grace
    Malibu
    28 – (F) ashionista (s)
    29 – Ba (r) bie

  8. Millicent 1
    Roberts 2
    Malibu 3
    Kalifornien 4
    Skipper 5
    Tutti 6
    Gummi 7
    Stacie 8
    Todd 9
    Zwilling 10
    Kelly 11
    Shelly 12
    Chelsea 13
    Krissy 14
    Ken 15
    Blaine 16
    Summer 17
    Australien 18
    Shani 19
    Asha 20
    Nichelle 21
    Jamal 22
    Headmold 23
    Körpern 24
    Grace 25
    Chicago 26
    Darren 27
    Fashionistas 28
    Barbie 29

  9. 1) MILLICENT
    2) ROBERTS
    3) MALIBU
    4) KALIFORNIEN
    5) SKIPPER
    6) TUTTI
    7) GUMMI
    8) STACIE
    9) TODD
    10) ZWILLING
    11) KELLY
    12) SHELLY
    13) CHELSEA
    14) KRISSY
    15) KEN
    16) BLAINE
    17) SUMMER
    18) AUSTRALIEN
    19) SHANI
    20) ASHA
    21) NICHELLE
    22) JAMAL
    23) HEADMOLD
    24) KÖRPERN
    25) GRACE
    26) CHICAGO
    27) DARREN
    28) FASHIONISTAS
    29) BARBIE

  10. 1. Millicent
    2. Roberts
    3. Malibu
    4. Kalifornien
    5. Skipper
    6. Tutti
    7. Gummi
    8. Stacie
    9. Todd
    10. Zwilling
    11. Kelly
    12. Shelly
    13. Chelsea
    14. Krissy
    15. Ken
    16. Blaine
    17. Summer
    18. Australien
    19. Shani
    20. Asha
    21. Nichelle
    22. Jamal
    23. Headmold
    24. Körpern
    25. Grace
    26. Chicago
    27. Darren
    28. Fashionistas
    29. Barbie

  11. Ich sollte mich echt etwas besser konzentrieren. Bei 23 geht ja Headmold und Facemold. Woher nimmst du nur deine raffinierten Ideen, sowas könnte ich mir nicht ausdenken.

  12. 01 Millicent
    02 Roberts
    03 Malibu
    04 Kalifornien
    05 Skipper
    06 Tutti
    07 Gummi
    08 Stacie
    09 Todd
    10 Zwilling
    11 Kelly
    12 Shelly
    13 Chelsea
    14 Krissy
    15 Ken
    16 Blaine
    17 Summer
    18 Australien
    19 Shani
    20 Asha
    21 Nichelle
    22 Jamal
    23 Headmold
    24 Körper
    25 Grace
    26 Chicago
    27 Darren
    28 Fashionistas
    29 Barbie

    Eigentlich dachte ich wohnte Barbie im fiktiven Willows in Wisconsin aber Malibu ist natürlich cooler.

    1. Voll korrekt – voila, hier sind sie, deine 2 verdienten Quizpunkte 😀

      Das von Willows hatte ich bis zu diesem Moment noch nicht gehört, ich kenn sie nur als Malibu Barbie 😉
      Nein, ich weiß nicht, aber gemäß meiner Bücher und Zeugs, wohnt sie in Malibu 🙂

  13. Hoffentlich vertippe ich mich jetzt nicht bei der Angabe der Zahlen!
    1 – Millicent
    2 – Roberts
    3 – Malibu
    4 – Kalifornien
    5 – Skipper
    6 – Tutti
    7 – Gummi
    8 – Stacie
    9 – Todd
    10 – Zwilling
    11 – Kelly
    12 – Shelly
    13 – Chelsea
    14 – Krissy
    15 – Ken
    16 – Blaine
    17 – Summer
    18 – Australien
    19 – Shani
    20 – Asha
    21 – Nichelle
    22 – Jamal
    23 – Facemold
    24 – Körpern
    25 – Grace
    26 – Chicago
    27 – Darren
    28 – Fashionistas
    29 – Barbie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 Barbies.de | Design by ThemesDNA.com
top