Das große Barbie Ferienquiz

Viele können oder wollen in diesem Jahr nicht in die Sommerferien fahren. Außer diesem Grund laden wir euch zum großen Barbie-Ferienquiz ein. Den ganzen Juli über, stellen wir euch jeden Tag eine andere Aufgabe oder knifflige Frage, die ihr mit eurem Wissen und entsprechender Recherche garantiert lösen könnt.

Es gibt was zu gewinnen!

Wer es schafft, die meisten Tagesaufgaben richtig zu lösen, erhält als Preis die schöne Iris Apple Barbie. Sollten sollte es mehrere Teilnehme mit gleicher Punktzahl geben, entscheidet die Zeit – also wer bei den meisten Tagen als Erster die richtige Lösung gepostet hat. Die drei Nächstbesten dürfen sich über eine kleine Chelsea freuen.

Das große Barbie Ferienquiz, Tag 13

The talking Girls

1968 gab es eine sensationelle Neuheit: Mattel brachte Barbie und ihren beiden Freundinnen Stacey und Christie das Sprechen bei. Jede der drei sprach einen anderen Satz, aber wer sagte was?

PS. Die Sätze werden so in einem Barbiebuch aufgeführt, der genaue Wortlaut kann auch minimal anders sein 😉

Barbie = ?
Stacey = ?
Christie = ?

A: Soll ich meine Frisur ändern?
B: Mir gefällt es, tanzen zu gehen, dir auch?
C: Miniröcke sind ne Wucht.

 

Alle Barbie-Fans / Sammler dürfen miträtseln!
Lösung bitte über das Kommentarfeld bis Mitternacht. Andere oder spätere Lösungsübermittlungen können leider nicht akzeptiert werden 🙂 Pro Teilnehmer nur ein Lösungsvorschlag!

Die Lösung und Veröffentlichung eurer Kommentare bzw. Lösungen erfolgt um Mitternacht. Dann gibt es auch gleich die nächste Aufgabe…

105 Views

31 thoughts on “Das große Barbie Ferienquiz, Tag 13

  1. Barbie = Mir gefällt es, tanzen zu gehen, dir auch?
    Stacey = Miniröcke sind ne Wucht.
    Christie – Soll ich meine Frisur ändern?

    Welche Barbie genau spricht denn den Text in der Lösung? Ich kenne nur diese hier:
    Barbie: I love being a fashion model.
    I have a date tonight.
    What should I wear to the prom?
    Let’s have a costume party!
    Stacey and I are having a tea.

  2. Oh Mann, ausgerechnet dieses Buch war in der Versenkung verschwunden und im Netz war wirklich nichts zu finden.
    Aber, nur ein Genie beherrscht das Barbie-Chaos… 😉

    Barbie: mir gefällt es tanzen zu gehen, die auch?

    Stacey: Miniröcke sind ne Wucht.

    Christie: Soll ich meine Frisur ändern?

    Diesmal schreibe ich es lieber alles aus…
    Viele Grüße

  3. Barbie sagt: Nr.B Mir gefällt es, tanzen zu gehen, dir auch?
    Stacey sagt : Nr.C Miniröcke sind ne Wucht.
    Christie sagt: Nr.A Soll ich meine Frisur ändern?

  4. Barbie: b ???
    Stacie: c
    Christie: a

    (Hm Ich bin so unsicher, weil ich finde den Satz B einfach nirgends, und in meinem Barbiebuch und auch im Video sagt Barbie ganz andere Sachen, Buch: „Barbie ,ein farbiger Führer durch 40 Jahre Barbie Geschichte“ von Janinie Fennick, Seite 41, und Videos:

    Would you like to go shopping? Möchtest Du einkaufen gehen?
    I love being a fashion model. Ich liebe es Model zu sein.
    I have a date tonight. Ich habe eine Verabredung heute Abend.
    What should I wear to the prom? Was soll ich zum Abschlussball tragen?
    Let’s have a costume party! Lass‘ uns eine Kostümparty machen!
    Stacey and I are having a tea. Stacey und ich trinken einen Tee.)

    https://www.youtube.com/watch?v=FKy8QfQOtgs
    https://www.youtube.com/watch?v=jKeyJfTWeFo
    LG Swini

  5. A: Soll ich meine Frisur ändern? = christie
    B: Mir gefällt es, tanzen zu gehen, dir auch? = Barbie
    C: Miniröcke sind ne Wucht. = Stacey

    Barbie sagt eigentlich diese Sätze:
    Lets have a fashion show together.
    Hi! Im Barbie, whats your name?
    Help me get ready for the dance.
    I love to dance, dont you?
    Would you like to be a model?
    Lets go visit P.J.

    Es gibt auch Sätze wie diese:
    would you like to go shopping
    i love being a fashion model
    i have a date tonight
    Stacey and i are having a tea
    Lets have a costume party

    Christe sagt:
    Lets go shopping with Barbie
    Hi, I´m called Christie
    I´d like to be a fashion model
    Can I change my Hairstyle

    Als Randbemerkung:
    Julia sagt glaube ich diese Sätze:
    Me and my friend have a lot of fun oder Nursing is great fun
    Hi. i`m miss julia
    What should i wear on my show?
    Would you like to be an actress?
    I love the new dress styles

    Und Talking busy Steffi sagt:
    I´m having diner with barbie
    Let´s call Barbie now
    the new fashions are wild

  6. Barbie = A: Soll ich meine Frisur ändern
    Stacey = C: Miniröcke sind ne Wucht
    Christie = B: Mir gefällt es, tanzen zu gehen, dir auch?

  7. Zu Barbie habe ich folgende deutsche Sätze gehört:
    „Dufte wir gehen zur Party“ und “ Machst du mir eine neue Frisur“

    Bei den anderen Zwei habe ich nur englisches Gefunden.
    Stacey – „I think Mini-Skirts are smashing“
    Christie – „Should I change my Hairstyle?“

    Ich entscheide mich das so aufzustellen:

    Barbie = B – „Mir gefällt es, tanzen zu gehen, dir auch?“

    Stacey = C – “ Miniröcke sind ne Wucht.“

    Christie = A – „Soll ich meine Frisur ändern?“

  8. Christie =
    A: Soll ich meine Frisur ändern?
    (Should I change my hairstyle?)

    Stacey = C: Miniröcke sind ne Wucht. (Mini Skirts are fashing)

    Barbie muss B sein. (diesen Satz habe ich allerdings bei keiner Version der abgebildeten Barbie herausgehört, aber da sich viele Sätze wahllos wiederholen, wenn man sie aufzieht, kann es natürlich sein, dass er selten ausgesprochen vorkommt, hierzu hätte ich gerne Erfahrungsberichte im Bereich Mod, wenn jemand dazu was berichten kann, das interessiert mich :-).)

  9. Barbie = B: Mir gefällt es, tanzen zu gehen, dir auch?
    Stacey = C: Miniröcke sind ne Wucht.
    Christie = A: Soll ich meine Frisur ändern?

    Ich habe komplett geraten 🤐

  10. Barbie = A: Soll ich meine Frisur ändern?
    Stacey = C: Miniröcke sind ne Wucht.
    Christie = B: Mir gefällt es, tanzen zu gehen, dir auch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 Barbies.de | Design by ThemesDNA.com
top