Das große Barbie Ferienquiz

Viele können oder wollen in diesem Jahr nicht in die Sommerferien fahren. Außer diesem Grund laden wir euch zum großen Barbie-Ferienquiz ein. Den ganzen Juli über, stellen wir euch jeden Tag eine andere Aufgabe oder knifflige Frage, die ihr mit eurem Wissen und entsprechender Recherche garantiert lösen könnt.

Es gibt was zu gewinnen!

Wer es schafft, die meisten Tagesaufgaben richtig zu lösen, erhält als Preis die schöne Iris Apple Barbie. Sollten sollte es mehrere Teilnehme mit gleicher Punktzahl geben, entscheidet die Zeit – also wer bei den meisten Tagen als Erster die richtige Lösung gepostet hat. Die drei Nächstbesten dürfen sich über eine kleine Chelsea freuen.

Das große Barbie Ferienquiz, Tag 15

Little Friends

Barbies kleine Schwester bekam schon bald kleine Spielgefährten. Wie heißen die ersten drei Freundinnen von Skipper? In chronologischer Reihenfolge.

 

Alle Barbie-Fans / Sammler dürfen miträtseln!
Lösung bitte über das Kommentarfeld bis Mitternacht. Andere oder spätere Lösungsübermittlungen können leider nicht akzeptiert werden 🙂 Pro Teilnehmer nur ein Lösungsvorschlag!

Die Lösung und Veröffentlichung eurer Kommentare bzw. Lösungen erfolgt um Mitternacht. Dann gibt es auch gleich die nächste Aufgabe…

71 Views

32 thoughts on “Das große Barbie Ferienquiz, Tag 15

  1. 1. Skooter (+ gleichzeitig Ricky, aber es wird ja oben gezielt nach Freundinnen gefragt und nicht nach Freunden 😉 )
    2. Fluff
    3. Tiff

  2. 1. Skooter 1963, 2. (Living) Fluff 1969, 3. (Pose n Play) Tiff 1971
    Die Jahreszahlangaben weichen immer etwas ab. Vermutlich ist das frühe das Produktionsjahr/“Copyright- Jahr“, die späteren Jahreszahlen sind die Erscheinungsjahre
    Es gab sie:
    Skooter (1965–1968, 1975–1976)
    Fluff (1971–1972)
    Tiff (1972–1973)

  3. 1. Scooter
    2. Fluff/Tiff (es scheiden sich die Geister, ob beide im selben Jahr produziert wurden, ich entscheide mich für dasselbe)
    3. Ginger

  4. Ok, Wikipedia sagt:

    Skooter (1965-1968)
    (Living) Fluff (1971-1972)
    (Pose ’n Play)Tiff (1973-1974)

    (Interessant finde ich ja das sie außerdem so viele Jungs als Freunde hatte.^^)

    LG Swini

  5. Die ersten Freunde von Skipper waren:
    Skooter (1965)
    Ricky (1965)
    Fluff (1971)
    Tiff (1972)

    Eigentlich konnte Skipper aber auch schon mit Barbies Cousine Francie (1966) und den Zwillingen Tutti nd Todd (1968) spielen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 Barbies.de | Design by ThemesDNA.com
top