Das große Barbie Ferienquiz

Viele können oder wollen in diesem Jahr nicht in die Sommerferien fahren. Außer diesem Grund laden wir euch zum großen Barbie-Ferienquiz ein. Den ganzen Juli über, stellen wir euch jeden Tag eine andere Aufgabe oder knifflige Frage, die ihr mit eurem Wissen und entsprechender Recherche garantiert lösen könnt.

Es gibt was zu gewinnen!

Wer es schafft, die meisten Tagesaufgaben richtig zu lösen, erhält als Preis die schöne Iris Apple Barbie. Sollten sollte es mehrere Teilnehme mit gleicher Punktzahl geben, entscheidet die Zeit – also wer bei den meisten Tagen als Erster die richtige Lösung gepostet hat. Die drei Nächstbesten dürfen sich über eine kleine Chelsea freuen.

Das große Barbie Ferienquiz, Tag 17

Wahrheit oder voll gelogen?

Da liest und hört man Sachen über Barbie und ihre Freunde, und die stimmen manchmal gar nicht…

Stimmt das?
Antworte bitte mit richtig / falsch

Vorsicht: Behauptungen, die etwas Wahres + etwas Falsches beinhalten, gelten im Ergebnis als falsch

1. Barbies erster Wauwi war ein Cocker Spaniel
2. Barbie hatte einen heißblütigen Araber Hengst namens Blinking Beauty
3. Tiff ist ein Mädchen und Tiffy eine Katze auf Rädern
4. Skipper hat ständig einen neuen Freund, einer davon ist Todd
5. Barbies Freundin Becky trat im Rollstuhlrennen bei den paralympischen Spielen in Sarajewo an.
6. Ken nahm 1975 als Bobfahrer an den Olympischen Winterspielen in Innsbruck teil
7. Barbie gewinnt Gold als Turnerin bei den Olympischen Spielen in Atlanta
8. Barbie war im Golfkrieg
9. Barbie hatte mal was mit Brad (Skandal!!)
10. Zum Fall der Berliner Mauer gab es eine Freundschaftsbarbie…

 

 

Alle Barbie-Fans / Sammler dürfen miträtseln!
Lösung bitte über das Kommentarfeld bis Mitternacht. Andere oder spätere Lösungsübermittlungen können leider nicht akzeptiert werden 🙂 Pro Teilnehmer nur ein Lösungsvorschlag!

Die Lösung und Veröffentlichung eurer Kommentare bzw. Lösungen erfolgt um Mitternacht. Dann gibt es auch gleich die nächste Aufgabe…

Nachtrag: Da man bei Frage 2, 8 und 10 sowohl für richtig als auch falsch argumentieren kann, werden sie bei der Wertung rausgenommen 🙂

74 Views

31 thoughts on “Das große Barbie Ferienquiz, Tag 17

      1. ja leider, war so glücklich, dass ich überhaupt eine Paralympics Becky gefunden hatte, da habe ich nicht auch noch den Ort überprüft – da war ich zu oberflächlich, weil ich nicht gedacht habe, das alles genau überprüft werden muß…..mein Fehler – alles gut

  1. 1. Barbies erster Wauwi war ein Cocker Spaniel: Falsch
    2. Barbie hatte einen heißblütigen Araber Hengst namens Blinking Beauty: Richtig
    3. Tiff ist ein Mädchen und Tiffy eine Katze auf Rädern: Richtig
    4. Skipper hat ständig einen neuen Freund, einer davon ist Todd: Falsch
    5. Barbies Freundin Becky trat im Rollstuhlrennen bei den paralympischen Spielen in Sarajewo an: Falsch
    6. Ken nahm 1975 als Bobfahrer an den Olympischen Winterspielen in Innsbruck teil: Falsch
    7. Barbie gewinnt Gold als Turnerin bei den Olympischen Spielen in Atlanta: Richtig
    8. Barbie war im Golfkrieg – richtig
    9. Barbie hatte mal was mit Brad (Skandal!!): Falsch
    10. Zum Fall der Berliner Mauer gab es eine Freundschaftsbarbie…: Richtig

  2. 1 falsch (ich glaube es war ein Pudel, „dog n duds“)
    2 falsch (Auf der Verpackung steht „streiche IHR über die Mähne…“)
    3 richtig (Tiff kennen wir ja und es gab eine Katze Tiffi, die Barbie auf Rollen hinterherziehen konnte)
    4 falsch (Todd ist ihr Bruder)
    5 falsch (es gibt die Paralympic Becky, aber sie erschien als die Spiele in Sydney waren)
    6 falsch (Ken war z.B. Skifahrer)
    7 richtig
    8 richtig – ist aber ungenau gestellt. Es gab zu den Zeiten der Golfkriege immer Army Barbies mit authentischer Kleidung, aber war sie deshalb im Golfkrieg? Sie kam zum Golfkrieg raus, aber bei Kinderspielzeug spricht das ja keiner aus und verkauft offiziell eine Golfkrieg Barbie
    9 falsch (es war Blaine)
    10 falsch (Dass die Barbie zum Mauerfall herausgebracht wurde, kann man häufig nachlesen. Selbst wenn es stimmen sollte, es gab zu der Zeit mindestens ZWEI Freundschaftsbarbies und nicht nur eine.)

  3. 1. Falsch (es war ein Pudel – dogs & duds 1964)
    2. Falsch (Blinking Beauty ist ein Schimmel? zumindest kein Araber Hengst)
    3. Richtig
    4. Falsch (Todd ist Skippers Bruder)
    5. Falsch (die Olympischen Spiele an denen Becky teilnahm waren in Sydney)
    6. Falsch (Ken war nicht im Bob unterwegs, auch wenn er an den Spielen teilnahm, z.B. schwimmend oder mit Skiern)
    7. Richtig
    8. Richtig
    9. Falsch (“Christie is the greatest”)
    10. Richtig

  4. Ich versuche mal mein Glück…das war ganz schön schwer…
    1. falsch, der erste Hund war ein Pudel
    2. falsch, Blinking beauty ist ein Schimmel unbekannter Rasse
    3. Wahr
    4. Falsch, Todd war mal ihr Bruder
    5. Falsch, sie trat in Sydney an
    6. Falsch, 1975 gab es keine olympische Spiele
    7. Wahr
    8. Wahr
    9. Falsch, das war Blaine
    10. Wahr… das schätze ich mal oder es stehen ganz viele Lügen bei e***
    😉

  5. 1. Falsch
    2. Richtig
    3. Falsch
    4. Falsch
    5. Falsch (Paralympics Sydney 2000 wäre richtig gewesen)
    6. Falsch (als Skifahrer)
    7. Richtig
    8. richtig
    9. Falsch
    10. Richtig

      1. Ich hab mich schon über mich selbst geärgert. Hab mich nämlich bei der Zahl vertan. Aber da wars schon abgeschickt. Seufz…

  6. 1 Falsch (es war ein grauer Pudel)
    2 Falsch ( ka von Pferderassen, aber wie die Araberpferde beschrieben werden, ist Prancer einer)
    3 Wahr (ob sie Rollen hatte, ka aber es wäre schon witzig)
    4 Falsch
    5 Falsch (es war in Sydney)
    6 Falsch
    7 Wahr
    8 Wahr
    9 Falsch
    10 Falsch

  7. Einiges ist nur geraten 🙁
    1. Barbies erster Wauwi war ein Cocker Spaniel – nein
    2. Barbie hatte einen heißblütigen Araber Hengst namens Blinking Beauty -j a
    3. Tiff ist ein Mädchen und Tiffy eine Katze auf Rädern – nein, Tiffy hat keine Räder
    4. Skipper hat ständig einen neuen Freund, einer davon ist Todd – nein
    5. Barbies Freundin Becky trat im Rollstuhlrennen bei den paralympischen Spielen in Sarajewo an – ja
    6. Ken nahm 1975 als Bobfahrer an den Olympischen Winterspielen in Innsbruck teil – nein
    7. Barbie gewinnt Gold als Turnerin bei den Olympischen Spielen in Atlanta – ja
    8. Barbie war im Golfkrieg – ja
    9. Barbie hatte mal was mit Brad (Skandal!!) – nein, es war Blaine
    10. Zum Fall der Berliner Mauer gab es eine Freundschaftsbarbie… ja

  8. 1. falsch
    2. richtig
    3. richtig
    4. falsch, Todd ist der Bruder
    5. falsch, sie trat in den USA an
    6. falsch
    7. richtig
    8. richtig
    9. falsch, sie kam 2004 mit Blaine zusammen
    10. richtig

  9. 1. falsch, es war ein Pudel
    2. falsch, sie ist eine Stute
    3. richtig
    4. falsch, Todd ist der kleine Bruder
    5. falsch, es war in Sydney
    6. falsch
    7. richtig
    8. richtig
    9. falsch, es war Blaine
    10. richtig

  10. 1) Falsch
    2) Falsch – Blinking Beauty war eine Schimmelstute
    3) Richtig
    4) Falsch – Todd ist ihr Bruder
    5) Falsch – Sie nahm in Sydney teil
    6) Falsch – Er war Skifahrer
    7) Richtig
    8) Richtig
    9) Falsch – Ich glaube, den Skandal hätte ich mitbekommen 😉
    10) ??? Gute Frage. Es gab eine Freundschafts Barbie 1991, aber gab es die anläßlich des Mauerfalls? Ich sage: Falsch.

  11. 1 – falsch (Afghane)
    2 – falsch ( Stute)
    3 – richtig
    4 – falsch
    5 – falsch ( Sydney)
    6 – falsch ( Skier)
    7 – richtig
    8 – richtig
    9 – falsch
    10 – richtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 Barbies.de | Design by ThemesDNA.com
top