Das große Barbie Ferienquiz

Viele können oder wollen in diesem Jahr nicht in die Sommerferien fahren. Außer diesem Grund laden wir euch zum großen Barbie-Ferienquiz ein. Den ganzen Juli über, stellen wir euch jeden Tag eine andere Aufgabe oder knifflige Frage, die ihr mit eurem Wissen und entsprechender Recherche garantiert lösen könnt.

Es gibt was zu gewinnen!

Wer es schafft, die meisten Tagesaufgaben richtig zu lösen, erhält als Preis die schöne Iris Apple Barbie. Sollten sollte es mehrere Teilnehme mit gleicher Punktzahl geben, entscheidet die Zeit – also wer bei den meisten Tagen als Erster die richtige Lösung gepostet hat. Die drei Nächstbesten dürfen sich über eine kleine Chelsea freuen.

Das große Barbie Ferienquiz, Tag 18

Midge Day

Barbies Freundin Midge trat 1963 in Erscheinung. Sie bekam ein eigenes Headmold und wurde mit verschiedenen Haarfarben und Frisuren und vier charakteristischen Gesichtsmerksmalen produziert.

Das wird zumindest so in der Literatur behauptet 😉

1. Midge mit Sommersprossen, gerade Augenstellung
2. Midge ohne Sommersprossen
3. Midge mit Zähnen
4. Midge …

 

Alle Barbie-Fans / Sammler dürfen miträtseln!
Lösung bitte über das Kommentarfeld bis Mitternacht. Andere oder spätere Lösungsübermittlungen können leider nicht akzeptiert werden 🙂 Pro Teilnehmer nur ein Lösungsvorschlag!

Die Lösung und Veröffentlichung eurer Kommentare bzw. Lösungen erfolgt um Mitternacht. Dann gibt es auch gleich die nächste Aufgabe…

70 Views

33 thoughts on “Das große Barbie Ferienquiz, Tag 18

  1. Midge mit Zähnen und Blick zur Seite (side-glance with teeth).
    Die Augenfarbe soll violett sein…
    Leider habe ich sie noch nie gesehen 🙁

  2. Eine harte Nuß! Ich habe beim Suchen leider immer nur die drei o.g. Gesichtsmerkmale gefunden, deshalb rate ich jetzt:
    4) Midge mit Sommersprossen, Blick zur Seite

  3. 1. Midge mit Sommersprossen, gerade Augenstellung
    2. Midge ohne Sommersprossen
    3. Midge mit Zähnen
    4. Midge mit rundlichem/kindlich wirkenden Gesicht

  4. Mit der Frage tu ich mich wieder schwer. Für mich ist ganz klar ein charakteristisches Gesichtsmerkmal die aufgemalten Wimpern im Gegensatz zu Barbies Wimpernbalken. Das ist aber nicht meine Antwort, weil die Frage nach den Antwortvorgaben anscheinend anders gemeint ist. Die Aufzählung von 1-3 klingt mir eher nach verschiedenen Midge Varianten, die es gab.

    Meine Antwort ist deshalb: 4. Midge mit Seitenblick (Mir wäre es lieber gewesen, bei 1 hätte „blaue Augen und geradem Blick“ gestanden. Es gab sie nämlich auch mit anderen Augenfarben, aber ich muss mich ja für eine Antwort entscheiden)

  5. Ich kannte nur 3 Versionen, Midge mit Zähnen oder geschlossenen Lippen und mit oder ohne Sommersprossen.
    Aber ich sah schon Midges, die keine zentrierten Augen hatten, darum muss es Midge mit not centered eyes sein.
    Falls es um den Kopf an sich geht, dann gab es noch eine Midge, die als Perückenkopf produziert wurde.

  6. Es gab Midge auch mit „side glance“, seitlicher Augenstellung (wobei eher nur ein Auge „scheangelt“) und Sommersprossen, viele davon mit Zähnen (aber nicht alle)… (= mein Lösungsvorschlag)…angeblich aber sogar ohne Sommersprossen, aber mit Zähnen (was mir noch nie untergekommen ist)…was davon du jetzt mit der vierten Variante meinst, bin ich mir also nicht sicher…angeblich gibt es auch Unterschiede beim braunen Lidschatten, helleres oder dunkles Braun…daher vermute ich, dass es bei der Bemalung mehr als vier Variationen gibt?

  7. 4. Midge Sideglance. Sie schaut seitwärts. Sie gab es mit und ohne Zähnchen.
    Ich finde, sie schielt mit dem rechten Auge mehr seitwärts als mit dem Rechten. Das sieht recht merkwürdig aus 👀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 Barbies.de | Design by ThemesDNA.com
top